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Verdienen Sie dazu mit Google Adwords

Das Konzept von Google Adwords ist einfach wie genial: Textbasierte Werbung fuer jedes Budget, ganz gleich ob fuer die kleine private Homepage oder einen gewerbetreibenden Affiliate, der seine Partnerprogramme bewerben moechte. Der Clou: Der Adwords-Kunde kann seine Anzeigen genau an die potentiellen Kunden richten, die nach einem bestimmten Suchbegriff bei Google forschen. Gibt ein User beispielsweise "Sofortkredit" ein, erhaelt er auf den Suchergebnisseiten auch nur themenrelevante Anzeigen aus dem Finanzsektor. Analog funktioniert es mit jedem anderen denkbaren Suchbegriff oder auch Suchbegriffkombinationen wie "Kredit guenstig". Blind ins Blaue Adwords-Anzeigen zu schalten fuehrt jedoch weder kurz- noch langfristig zum Erfolg: Es liegt an dem Werbetreibenden, vorab besonders besucherstarke Suchbegriffe fuer seine Adwords-Kampagne zu finden. Das koennen bei umfangreichen Oberthemen wie "Autoversicherung" oder "Geld" in der ersten Instanz mehrere zehntausende Suchbegriffe sein. Fortan muss der Adwords-Anzeigenkunde schauen, welche dieser Suchbegriffe noch nicht von der Konkurrenz in Beschlag genommen wurde.

Diese Keyword-Recherche ist der Schluessel fuer erfolgreiches Werben via Adwords, denn die Klick- und letztendlich auch die Conversion-Rate haengen stark vom Suchbegriff und Ihrer Anzeigenplatzierung innerhalb der jeweiligen Suchergebnisseite ab. Stichwort Platzierung: Wie weit oben Sie mit Ihrer Anzeige stehen, entscheiden Sie selbstaendig ueber den Preis, den Sie pro Klick an Google bezahlen moechten. Je hoeher Ihr Gebot beim "Bidding", desto besser ist auch Ihre Adwords-Anzeige sichtbar. Auf der ersten Suchergebnisseite, die logischerweise die meisten User generiert, entscheidet eine Platzierung hoeher oder niedriger durchaus ueber Hunderte potentieller Kaeufer, es gilt also, einen guten Mittelweg zwischen stark umkaempften und dadurch auch teuren Suchbegriffen sowie eher unbekannten Nischenbegriffen zu finden.

Die Keyword-Recherche ist dementsprechend mitunter die groesste Huerde bei dem Einstieg in die Welt der Adwords. Wer mag, kann sich selbstaendig an das Thema heranarbeiten und der vielen kostenlosen Analysetools im Netz bedienen. Spielt der Faktor Zeit eine Rolle, empfiehlt es sich, Keyword-Recherche und das Setup des ersten Adwords-Accounts in die Hand einer professionellen Agentur wie Dynamicdrive (http://www.dynamicdrive.de) zu legen. Google hat eigens dafuer das "Qualified Google Advertising Professional" - Programm eingefuehrt, eine Art Guetesiegel fuer besonders kompetente Berater. Auf Agenturen wie Dynamicdrive, welche die entsprechende Pruefung erfolgreich absolviert haben, ist entsprechend vollends Verlass: Hier sind echte Profis am Werk, die Ihre Vorstellungen moeglichst zeitnah und effizient umsetzen werden.

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